Training in der Diät

Wie sollte das Training in einer Diät aussehen?

Noch immer denken viele, der Schlüssel zu einer guten Definition liegt in hohen Wiederholungen mit einem leichteren Gewicht.

Doch die gewünschte Definition wird hauptsächlich durch die Ernährung, genauer gesagt durch ein Kaloriendefizit erreicht.

Ein Ausdauertraining kann den Effekt der Diät verstärken, ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Grundlegend gilt: So wie Muskulatur aufgebaut wird, so wird sie auch erhalten!

In der Praxis heißt das: Diät ordentlich planen, Kaloriendefizit erreichen, weiter schwer trainieren und eventuell mit Cardio ergänzen!

img_3017

 

Auch ich setze in meiner aktuellen Wettkampfvorbereitung weiterhin auf schwere Gewichte und konzentriere mich auf die großen Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen & Drücken.

Also keine Angst vor schweren Gewichten in der Diät und so viel Muskulatur wie möglich erhalten! 😉 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*