Bücherrezension – Fachliteratur #1

Bücherrezension – Fachliteratur #1

Woher beziehe ich mein Wissen? – Welche Bücher kann ich empfehlen?

Ich wurde neulich nach Buchtipps gefragt und woher ich meinen Wissens- und Kenntnistand beziehe. Somit ergibt sich für mich eine neue Rubrik, in der ich nun Stück für Stück auf Bücher aufmerksam machen möchte.

Dabei werde ich hauptsächlich auf Ernährung & Training eingehen, doch werden sich hier auch ein paar andere Themen wiederfinden.

Let’s start with the basics!

Nun starten wir mit den Basics die für mich ein Grundverständniss geschaffen haben und die ich jeden unabhängig von Ziel und Kenntnisstand empfehlen kann.

#1 –  Biologie Anatomie Physiologie

von Nicole Menche (Herausgeber)

Hier gibt es einen ersten guten Überblick über unseren Körper, Hormone, und biochemische Zusammenhänge.

Es gibt einen Überblick, ohne zu tief ins Detail zu gehen und eignet sich hiermit perfekt für den Einstieg.

Ich konnte mir durch dieses Buch erste Zusammenhänge im Bezug zu Stoffwechsel, Biochemischen Prozessen, Verdauung und Hormonen erklären.  Das Buch enthält viele Abbildungen, die einiges einfach und schnell aufzeigen und erklären!

Hier geht’s zum Buch!

# 2 Sport Anatomie

Mit guten Bildern, ein leichter Einstieg in die Anatomie, gepaart mit dem Wissen zu den Bewegungen und einem praktischen Bezug zum Sport.

Auf den zirka 250 Seiten wird zum einen auf die passive Struktur (Knochen, Bänder) als auch auf die aktiven Muskeln eingegangen. Absolute Empfehlung wenn es um das Grundverständnis vom Körper und Bewegungen geht.

Hier geht’s zum Buch!

Bei näheren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung! Ich würde mich auch sehr über Feedback freuen, ist das Thema interessant? Sollen weitere Reviews folgen? Wie ist eure Meinung zu den Büchern?

Sportliche Grüße Flo

* Dieser Beitrag enthält Amazon-Affiliate Links, wenn Ihr über diese einen Einkauf tätigt, entestehen euch dadurch keine Mehrkosten, ich bekomme eine kleine Provision und kann weiterhin kostenlosen Content wie diesen veröffentlichen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*