Bücherrezension #2

Bücherrezension #2

Fortsetzung folgt… Zwei aktuelle neue Bücher

Willkommen in meinem zweiten Teil. Hier möchte ich wieder auf zwei Bücher hinweisen, die ich gerade aktuell gelesen habe. Ein fachliches und ein weniger fachliches 😉

1. Das Neue Bodybuildingwörterbuch

Das Wörterbuch von A wie Arnold bis Z wie Zyzz von Frank-Holger Acker ist wohl nur schwer als Fachbuch zu deklarieren, doch sorgt es mit Sicherheit bei dem ein oder anderen für neue Erkenntnisse. So wird hier ausführlich über -> Masse, -> Reis, -> Pute und den -> Pulloverbodybuilder berichtet. Ich habe dieses Buch gekauft um den Autor zu unterstützen, da sein anderes Buch über das „Intermittend Fasting“ mich sehr begeistert hat. Mit viel Witz und Humor, zeigt dieses Werk das auch die Eisensportler lachen können (oder sollten).

Das Buch gibt es hier: -> http://amzn.to/2sG3ZIS

2. Hochdosiert von Jeff T. Bowles

Kurz zusammen gefasst:

Vitamin D ist cool, ein Mangel ist Schuld an allem & Vit. D  hilft gegen alles  😉

Aber mal ehrlich, das Buch zeigt die Vorteile von Vitamin D auf und lehrreich sind die Zusammenhänge von Vitamin D3 & K sowie Calcium und Magnesium. Einige Theorien lassen sich nachvollziehen, doch wurden sehr durch die „Vitamin-D3-Brille“ gesehen. So glaube ich nicht das sich Adipositas, Diabetes und das metabolisch Syndrom rein auf einen Vitamin D Mangel zurückführen lassen, doch liefert das Werk eine interessante Sichtweise und gute Anstöße zum selber denken & recherchieren. Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen und ist bei dem geringen Anschaffungspreis doch sein Geld wert.

Das Buch gibt es hier: -> http://amzn.to/2sGpFVl

Sportliche Grüße Flo

* Dieser Beitrag enthält Amazon-Affiliate Links, wenn Ihr über diese einen Einkauf tätigt, entstehen euch dadurch keine Mehrkosten, ich bekomme eine kleine Provision und kann weiterhin kostenlosen Content wie diesen veröffentlichen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*